Der Frühling kann kommen!

29 Apr Der Frühling kann kommen!

Haut und Haar perfekt gerüstet für die Frühlings-Sonne!

Der Frühling mit seinen warmen sonnendurchfluteten Tagen lädt gerade dazu ein, sich im Draußen auszutoben und die frische Luft, Sonnenstrahlen und die Wärme zu genießen. Doch aufgepasst – Haut und Haare sollten dabei nicht zu kurz kommen, denn wer mit der Sonne um die Wette strahlen will, soll auch vor ihren intensiven Strahlen gut geschützt sein!

Unsere Must-Haves für den Frühling:

UV-Schutz:

Manch einer vergisst die Kraft der Frühlingssonne – man spürt sie nicht sofort und die noch kühleren Temperaturen täuschen oftmals darüber hinweg, das ein UV-Schutz notwendig wäre. Doch die noch winterblasse Haut ist extrem empfindlich und braucht unbedingt einen unterstützenden Lichtschutz. Unsere Empfehlung: Für längere SonnenbäderSoleil Emulsion SPF 15 mit einem speziellen Bräunungsaktivator von La Biosthétique. Für die tägliche TagespflegeTraitement Jour SPF 20 von Dermosthétique, sie verbindet Anti-Age-Pfelge mit dem perfekten Lichtschutz und beugt frühen Knitterfältchen gekonnt vor.

Für einen strahlenden Teint!

Um mit der Sonne um die Wette strahlen zu können und schon ein wenig wie ‘von der Sonne geküsst’ auszusehen, bieten getönte Tagescremes die perfekte Lösung. Sie verleihen einen frischen Touch ohne die intensive Deckkraft eines Make-Up aufzuweisen. Unsere Empfehlung: Earth Glow Gel – es verhilft zu einem sofortigen und schimmernden Sommerteint und ist einerseits Feuchtigkeitsspendend und hat andererseits auch einen integrierten Lichtschutzfaktor. Ein weiter beliebter Trick sich etwas Sonne ins Gesicht zu zaubern ist der Terracotta Puder Sunsation – entweder übers ganze Gesicht oder als Rouge anwendbar!

Geschützte Farbenpracht fürs Haar!

Die kalte Winterluft und die lange Heizungsperiode hat dem Haar zu schaffen gemacht und es ausgetrocknet und spröde werden lassen. Das wirkt sich auch auf die Haarfarbe, die dadurch an Intensität einbüßt und das lebendige und frische Strahlen verliert, aus. Doch das lässt sich mit der richtigen Pflege ändern. Unsere Empfehlung: Die pflegenden und farbauffrischenden Shampoos und Conditioner von Protection Colour. Im Handumdrehen verleihen sie dem Haar wieder Brillanz und Strahlkraft.